Donnerstag, 16. Mai 2013

Was unterscheidet uns Deutsche von den Amerikanern - Part 3

Da ich genau in einem Monat wieder zu Hause sein werde habe ich mich dazu entschlossen den 3. Teil meiner Reihe zu posten, was uns Deutsche eigentlich von den Amerikanern unterscheidet :)
Have fun !!

1. Amerikaner essen den Rand der Pizza nicht mit.

Ich war jetzt schon ein paar mal Pizza essen und habe auch in der Schule während dem Lunch schon festgestellt, dass Amerikaner nicht den Rand der Pizza mitessen.
In der Pizzaria findet man dann immer Berge von Krusten. Daraufhin habe ich mal meinen Gastvater interviewt und er meinte, dass sie den Rand nicht mitessen, weil es im Grunde genommen nur ein Mix aus Mehl und Wasser ist und man davon fett wird. Dazu hat meine Gastschwester dann gemeint, dass man dann ja mehr von der Mitte isst und die doch eigentlich noch ungesünder ist ...

2. In amerikanischen Supermärkten wird alles in Plastiktüten verpackt.

Das gat auch wieder mit Umweltbewusstsein zu tun. In Amerika wird nämlich in jedem Supermarkt in kleine Plastiktüten gepackt, egal ob man danach fragt oder nicht.
Und diese Tüten sidn auch noch so dünn, dass sie ( so sehen sie aufjeden Fall aus ) nach der 1. Benutzung zerreißen.
Immerhin verwenden wir sie bei uns zu Hause wieder, da wir sie als Müllbeutel benutzen...
wenigstens etwas :D

3. In Amerika gibt es an jeder Ecke Tankstellen.

Das ist wirklich ein äußerst seltsames Phänomen, was mir in den Staaten aufgefallen ist.
Es gibt an jeder Ecke Tankstellen und da wo 2 Straßen kreuzen sogar meistens 4 Tankstellen, die alle unterschiedliche Preise haben. Da kostet das " Gas" einmal $ 3,25 , dann $ 3,34 und an der anderen $ 3,49

4. In Amerika trinkt man nur stilles Wasser

In Deutschland trinkt der Otto-Normalverbraucher ja eigentlich Sprudel , also Wasser mit Kohlensäure. Das ist hier allerdings eine Seltenheit. Seit Januar habe ich hier glaube ich 2x Sprudel getrunken und das war dann soo seltsam, weil ich total an das stille Wasser gewöhnt war :)

5. In Amerika gibt es Apartment Komplexe

Das habe ich z.B. noch nie in Deutschland gesehen: Apartment Komplexe.
Das ist so eine kleine " Siedlung " wo die Häuser alle gleich aussehen und es ist umzäunt und man braucht ein Passwort um reinzukommen...

6. In Amerika gibt es für alles Drive-Thrus!

Das ist auch so etwas witziges. Hier gibt es für alles Drive Thrus. Natürlich das normale wie McDonalds, BurgerKing etc. aber auch Starbucks und FESTHALTEN !! Banken und sogar Apotheken :)

7. Amerikaner zeigen die 3 anders :)



Das wars auch schon wieder :)
Am Freitag geht es übers Wochenende nach Dallas und dann berichte ich euch nächste Woche davon und was mir sonst noch so passiert ist :)

Bis denne
xx Julia

2 Kommentare:

  1. Hi Jule, einer Deiner besten Posts! Ich habe herzlich gelacht, besonders über Punkt 1.
    Viel Spass in Dallas.

    AntwortenLöschen
  2. hallo Papa :)
    freut mich, dass es dir gefallen hat :D
    die logik muss man erstmal verstehen :)
    dankeschön :*

    AntwortenLöschen